DampfModellTreff Klein Vollbüttel © Alle Rechte vorbehalten

DampfModellTreff Klein Vollbüttell

16. Erlebnis Modellbahn Dresden 2020 -

10. Echtdampf-Hallen-Treffen

Die „Erlebnis Modellbahn“ ist das erste Highlight im  Jahr. Gern sind wir der Einladung des Minibahnclub Dresden gefolgt, der gemeinsam mit dem Modelleisenbahnclub „Theodor Kunze“ Pirna diese tolle Ausstellung organisiert. Diese Jahr war es das 10. Mal, dass der Minibahnclub dieses Hallentreffen organisiert hat. Wir waren mit 2 Dampflokomotiven, einem Schmalspurzug mit dem Modell einer Diesellokomotive und dem Seilzugbagger von Horst Moch.

 

Andampfen 2020 - Leider abgesagt

Nach reiflicher Überlegung und Abwägung hatten wir uns entschlossen unser traditionelles Andampfen für 2020 abzusagen.

Hintergrund waren die durch den Landkreis Gifhorn angeordneten Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des CORONA-Virus, wie die Absage von öffentlichen Veranstaltungen. Wir wollten an dieser Stelle kein Risiko für unsere Teilnehmer aus Deutschland und unsere Tagesgäste eingehen.

Wir freuen uns, wenn wir Euch zum Abdampfen im Oktober 2020 begrüßen dürfen. .